Praktikum bei plan-werkStadt

Praktikum bei plan-werkStadt

Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, mit einem Praktikum die Tätigkeit in einem Planungsbüro kennen zu lernen. Uns ist hierbei besonders wichtig, dass das Praktikum an eine konkrete Mitarbeit in laufenden Projekten geknüpft ist und damit die Möglichkeit einer selbstständigen, aber intensiv betreuten Bearbeitung einzelner Detailaufgaben besteht. Deshalb wäre eine Praktikumsdauer von mind. zwei Monaten wünschenswert, die maximale Dauer beträgt drei Monate. Leider können wir inzwischen nur noch folgende Praktika anbieten:

  • Pflichtpraktika im Rahmen von Schule, Ausbildung oder Studium
  • Freiwillige Praktika begleitend zu Studium oder Ausbildung (bis zu drei Monaten)
  • Orientierungspraktika zur Berufs- oder Studienwahl

Mehr als dreimonatige freiwillige Praktika oder berufsorientierende Praktika nach einem Studienabschluss sind leider nicht mehr möglich.

Die sichere Beherrschung von MS Office setzen wir voraus. Wir bezahlen unseren PraktikantInnen eine Vergütung von 250 € pro Monat.

Bei Interesse bewerben Sie sich einfach, wir vereinbaren dann einen persönlichen Vorstellungstermin.
Aktuell haben wir folgende Zeiträume zu vergeben:

  • ab 24. September  2018

Betreuung von Abschlussarbeiten

Wir bieten die Betreuung von praxisnahen Master- sowie Bachelorarbeiten an, die sich aus interessanten Fragestellungen unserer planerischen Tätigkeit ergeben. Dies ist insbesondere für unsere PraktikantInnen von Interesse, die während ihres Praktikums vertiefte Einblicke in laufende Projekte erhalten haben und daraus ihre Abschlussarbeit entwickeln wollen.